Homepage von Nancy Wesemann


Wissenswertes über mich

Persönliche Fähigkeiten und Kompetenzen

Soziale/ organisatorische
Fähigkeiten und Kompetenzen

- Teamfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- schnelle Auffassungsgabe
- Organisationsfähigkeit
- Belastbarkeit

IKT-Kenntnisse und Kompetenzen

- fundierte Computer-Kenntnisse (Windows, Internet)
- sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel)
- gute Kenntnisse in diversen Anwendungsprogrammen (Adobe
  Photoshop/ Dreamweaver, Nemetschek (Allplan), Lotus Notes)
- Anfänger-Kenntnisse in weiteren Anwendungsprogrammen
  (Adobe InDesign/ Flash/ Premiere)

Sprachkenntnisse

- ausbaufähige Schulkenntnisse: Englisch, Französisch

Führerschein

- Klasse B


„Was Sie sonst noch über mich wissen sollten…“

Zu meinem Aufgabenbereich im Studium gehörte das selbstständige Einarbeiten in diverse Tätigkeitsbereiche der Medienbildung (Anwendung, Forschung und Lehre) und die anschließende Umsetzung in eigene Projekte, Gruppenprojekte sowie wissenschaftliche Aufgabenstellungen (nähere Informationen zum Studiengang: www.medienbildung-magdeburg.net/studium/).

Die Ergebnisse der Aufgaben wurden überwiegend in Form von Präsentationen, Internetseiten und Kurzfilmen dargeboten. Weiterhin war ich an der Produktion einer Hörfunksendung beteiligt, wofür u.a. diverse Interviews durchgeführt wurden. Ein Überblick zu den Arbeiten gibt die Internetseite www-e.uni-magdeburg.de/nweseman/nancy_wesemann/.

Die vielseitigen Projekte während meines Studiums erforderten einerseits die Fähigkeiten zur Arbeit im Team und unter Zeitdruck. Andererseits konnte ich dadurch mein Wissen und meine Fertigkeiten in Bezug auf die neuen Informationstechnologien ausbauen und umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit dem Computer sowie diversen Anwendungsprogrammen sammeln.

Zu meinem persönlichen Stärken zähle ich neben meiner Zuverlässigkeit meine schnelle Auffassungsgabe. Ich bin flexibel und kann sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten. Eine hohe Leistungsmotivation sowie eine zielorientierte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich.

nach oben